Sagen & Legenden

Phantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein) 

Zur Ruska-Aika (der finnische Indian Summer) 2016 war ich in Kilpisjärvi, wo ich zum ersten Mal "Die Legende von Kilpisjärvi" hörte; eine Legende der Samen aus Nord-Lappland.

 

Im finnischen Volksglauben werden mit Lappland, der nördlichsten Provinz Finnlands, mystische Geheimnisse in Verbindung gebracht. Viele Mythen stammen aus den Glauben der alten Naturvölker, namentlich der Sámi. Die Sámi sind ein arktischer Stamm und das einzige indigene Volk Europas.

In der Mythologie der Samen hat alles eine Seele. So haben jedes Lebewesen und Nicht-Lebewesen eine eigene Geschichte. Felsen und Bäume, Füchse und Rentiere, die Nordlichter am Himmel und das Messer in der Hand des Rentierzüchters – sie alle tragen eine Erkenntnis und Weisheit in sich.

Die Seele ist überall gegenwärtig.

Quelle: http://www.visitfinland.com/de/artikel/lappland-mythos-und-magie/

 

Im Internet fand ich nur die finnische und englische Version; also übersetzte ich sie ins Deutsche und hier erzähle ich sie auf Deutsch untermalt mit überwiegend eigenen Fotos und Videos.

Die Hintergrund-Musik "winter lake" erwarb ich auf Audio-Jungle und die Rechte für einige Fotos privat und bei diversen Agenturen; siehe Abspann.

 

Viel Spaß beim Zuschauen der "Entstehungsgeschichte" von Kilpisjärvi! 

Willkommen an Bord!

Jaana Marjatta Puschkeit

Telefon: +49 89 61208548

E-Mail: jmp@stimmwolken.de

Kontakt

Ich freue mich auf Ihren

Kontakt

Bordunterhaltung

Machen Sie es sich bequem

und stellen Sie sich ihr

Unterhaltungsprogramm in meinen

Demos

selbst zusammen!

Eine gute Reise! 

  

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© stimmwolken.de

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.